MENÜ

 

 



 

 
 







 




 

Home - Hufschmied - Leistungen - Kunststoffbeschlag

 

Kunststoffbeschlag

 Wir können die Hufbearbeitungsmethoden unterscheiden nach:

- statisch dynamischen Faktoren (Zehenachsen, - Fesselsandtherorie, Trachtenlängenverhältnistheorie, Fussungstehorie...)
- individuellen Faktoren (F-Balance, UST [nach Savoldi], DHG (deutsche Huforhtopäden), Natural Hoof Care ....

Ich habe mir viele Hufbearbeitungsmethoden angeschaut und war auch beim großen Hufbearbeitungssymposium auf der Uni Leipzig.
Aus all diesen verschieden Bearbeitungsmethoden habe ich eine Kombination von F-Balance und Hufbearbeitung nach Sohlenniveau nach Savoldi  für ideal befunden.
Ich wende auch die Vermessung nach Scott Lampert, der am Huf, mit dem Proportionszirkel, die inneren Strukturen des Hufes punkt genau bestimmen kann, an.

 

Nach meiner Erfahrung bedienen diese Methoden, die ich anwende, auch gleichzeitig die Ansprüche der "statisch dynamischen Hufbearbeitungsmethoden". 
Wenn ich nach "meinen" Methoden arbeite, merke ich immer wieder, daß auch all die Ansprüche nach den statisch dynamischen Faktoren exakt bedient werden!

 Ich bin überzeugt, daß das Lesen des Hufes (Hoofmapping) genau das "Werkzeug" ist, zu finden, was das Pferd (der Huf) will.

Wichtig ist:
- "Am Huf lesen lernen, was der Huf (das Pferd) will!"
- Zurückstellen was der Mensch will und für richtig befindet (Symetrie und Gerades gibt es in der Natur nur ganz selten!)


 

 

Casa de Filler, Grossreichenbach 17, 3931 Schweiggers, Austria
friends(at)casa-de-filler.at
Werner Filler -  Hufschmied/Pferde/Rinder: 0043/664/4239963
DI Sabina Achtig – Hunde/Welpen: 0043/664/4360166

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ

Casa de Filler mit Tieren